Licht ins Dunkel bringen mit Flashorama

Flashorama: Blitz für Panoramaaufnahmen mit dem iPhone aktivieren

Licht ins Dunkel bringen mit Flashorama
Vielleicht habt ihr es schon einmal gehabt, ihr möchtet mit der Foto-App des iPhones ein Panorama-Foto machen, aber es ist dunkel, oder man ist einem dunklen Raum. Für ein solches Foto wäre der Blitz des iPhones nicht schlecht, doch bietet die Foto-App die Aktivierung im Panorama-Modus nicht an.
Der Jailbreak-Tweak Fotorama schafft hier Abhilfe und lässt euch den Blitz aktivieren.

Licht ins Dunkel bringen mit Flashorama
Licht ins Dunkel bringen mit Flashorama

Fotorama ist ein kostenloser Tweak aus der Cydia-Repo von BigBoss.
Nach der Installation des Tweaks findet man in der Foto-App im Panorama-Modus die Möglichkeit den Blitz des iPhones dauerhaft zu aktivieren, um so Panoramabilder, die im dunklen erstellt werden sollen, aufzuhellen.

In den Einstellungen des iPhones könnt ihr den Tweak deaktiveren bzw. aktivieren.
Nach der Installation sind zunächst keine Einstellungen nötig.

Ich hoffe, die Tweakvorstellung war etwas für euch.
Über Kommentare und Erfahrungsberichte würde ich mich wie immer freuen.


Und dann noch…
Wie immer, geben wir keinerlei Gewähr, dass alles so läuft, wie es soll, euer iOS-Gerät keine Schäden davon trägt und spreche uns hiermit von jeglichen Ansprüchen frei!
Mit Nutzung unserer Informationen, Artikel und Software erkennst du jeglichen Haftungsausschluss an…

Greetz

Autogramm von HoernRockz