DisableNCPlus: Das Notification Center in ausgesuchten Apps abstellen

DisableNCPlus: Das Notification Center in ausgesuchten Apps abstellen

Kennt ihr das? Ihr spielt auf eurem iPhone ein Spiel und dann gelangt an den Bereich des Notification Centers. Euer Spiel wird dann unterbrochen und im schlimmsten Fall muss die App neu gestartet werden und/ oder ihr müsst euer Level von vorne beginnen.
Also mir ist das schon mehrmals passiert – und nicht nur in Spielen, sondern auch produktiven Apps. Es kann dann ziemlich nervig sein.

DisableNCPlus: Das Notification Center in ausgesuchten Apps abstellen
DisableNCPlus: Das Notification Center in ausgesuchten Apps abstellen

Der Tweak DisableNCPlus sorgt dafür, dass dies nicht mehr geschieht.

Zwei Bedingungen gibt es, dass man DisableNCPlus nutzen und in selbstbestimmten Apps das Notification Center (NC) deaktivieren kann.

Die erste, das iPhone, iPad bzw. iPod Touch muss einen Jailbreak besitzen und die zweite Bedingung, der Tweak, den man aus der Repo von BigBoss erhält, muss über Saurics Cydia-Store für US$ 1,00 (rund 0,80 Euro) gekauft werden. Es ist also kein kostenloser Tweak.

DisableNCPlus: Zum Aktivieren einmal Respring

Wenn DisableNCPlus anschließend installiert ist (das iOS-Gerät macht einen Respring), findet man in den Einstellungen den Menüpunkt: „DisableNCPlus“.
Öffnet man diesen, kann man anschließend die Apps bestimmen, in den das NC nicht mehr aktiviert ist.

Zu erwähnen ist, dass man bei den iOS-Systemapps, jene, die grundsätzlich auf dem iPhone, iPad bzw. iPod Touch installiert sind, Vorsicht walten lassen sollte und diese besser nicht deaktiviert. So erwähnt es auch der Tweakersteller _iceNuts.

Sollte es bei anderen Apps (ich selbst habe keine Probleme bei meinen in meinem Test Apps gehabt) zu Abstürzen kommen, aktiviert man für die entsprechende App einfach das NC wieder.

Ich hoffe, die Tweakvorstellung von DisableNCPlus war etwas für euch und nutzt euch.
Über Kommentare und Erfahrungsberichte würde ich mich wie immer freuen.


Und dann noch…
Wie immer, geben wir keinerlei Gewähr, dass alles so läuft, wie es soll, euer iOS-Gerät keine Schäden davon trägt und spreche uns hiermit von jeglichen Ansprüchen frei!
Mit Nutzung unserer Informationen, Artikel und Software erkennst du jeglichen Haftungsausschluss an…

Greetz

Autogramm von HoernRockz