NYC-Hennes-Welt Header und Banner im Wandel der Zeit

Diesen Teil werde ich weniger chronisch darstellen können, da die Banner und Header zum Teil zu verschiedenen Zeiten immer wieder einmal auftauchten, oder nur so kurzfristig eingesetzt wurden, dass eine genaue zeitliche Einordnung nicht mehr möglich war.

Da die Banner und Header eine gewisse Größe annehmen, vorallem durch die Flashbanner und wir niemanden zumuten möchten eine solch „riesige“ Seite aufeinmal laden zu müssen, haben wir diese Unterteilt (sie Navigation oben).

Unser aller erster Header war natürlich der von Home of Gays and Bi’s.

Banner 2002 – 2003

Hiervon gab es zwei Versionen, die Headerversion und einen Banner zur Seite aus dem Jahr 2002.

Header

Header von Home of Gays and Bis

Banner

Banner von Home of Gays and Bis

Hiernach folgte der erste Header von NYC-Hennes-Welt aus dem Jahr 2003

Banner von NYC-Hennes-Welt 2003

Banner 2004 bis Mai 2008

2004 kam dann der Relaunch der Seite im Design und aus den statitschen Bannern wurden Flashbanner, zur Verlinkung auf unsere Seiten gab es statitische Banner, welche auch teilweise im Header neben den Flashbannern eingesetzt wurden, diese gibt es nun folgend zu sehen.

Flashbanner 2004 bis Mai 2008

Der erste Banner und am häufigsten genutzter Banner war dieser:

Weiterhin wurden zur Verlinkung freigegeben:

Dieser Banner war zugleich auch der Banner, welcher bis zum Ende der „Flashbanner“ auf NYC-Hennes-Welt gentutzt wurde:

Der letzte Banner aus der Zeit 2004 bis Mai 2008 ist unser Banner, der immer in den Wintermonaten von Dezember bis März zu sehen war:

Folgendender Banner wurde eingesetzt, als Hendrik den April-Scherz 2008 und das Bekenntnis, welches wir in der Geschichte zur Seite erwähnten, ankündigte:

Dieser Flash-Banner ist niemals über das Stadium seiner Erschaffung hinaus gekommen und wurde nie veröffentlicht. 😉

Die statischen Banner 2004 bis Mai 2008:

Banner auf NYC-Hennes-Welt

Banner auf NYC-Hennes-Welt

Banner auf NYC-Hennes-Welt

Banner auf NYC-Hennes-Welt

Banner auf NYC-Hennes-Welt

Banner auf NYC-Hennes-Welt

Banner auf NYC-Hennes-Welt

Jener Banner nun folgend wurde von uns jeweils zum 11. September eines Jahres eingesetzt:

Banner auf NYC-Hennes-Welt

Der letzte statische Banner aus der Zeit 2004 bis Mai 2008 ist ein Banner, der auch nie zum Einsatz kam.
Der Banner enthält einen Fehler, er zeigt noch die beiden WTC-Türme, die so nicht mehr bestehen. Aus diesem Grund wurde er nie von uns genutzt.

Banner auf NYC-Hennes-Welt, der so nie freigegeben wurde

Header ab Mai 2008

Da diese Header recht große Bild-Dateien sind, werden sie verkleinert dargestellt. Zur vollen Ansicht, bitte auf das jeweilige Bild klicken:

Der erste Header ist unser Header, den wir im Mai 2008 einführten und welcher unseren bisdahin genutzten Flashbanner ablöste:

Header auf NYC-Hennes-Welt

Als Hendriks Bruder Phillip am 01. Juli 2008 nach einem Autounfall verstarb, war für etwas mehr als zwei Monate dieser Header bei uns zu sehen, hiernach folgte wieder der erste Header:

Header auf NYC-Hennes-Welt zu Phillips versterben

Am 13. Oktober 2008 haben wir unser Design komplett geändert, dabei kam anfangs dieser folgende Header heraus.
Es muss am 13. gelegen haben, dass uns dieser Fehlgriff geschah.
Dieser Header sollte keine Unruhe ausstrahlen, sondern das Meer aus dem alles entstand, das dunkle, für das Bedächtige, aber auch noch das Wüste der Entstehung und rot für Blut, das so wichtig ist für das Leben. Darin Hendrik als „Engel“, wie er schon bisher im Header zu sehen war.

Der erste Header auf NYC-Hennes-Welt nach dem Design-Relaunch im Oktober 2008

Nach Protesten von Besuchern und auch eigener Einsicht, machten wir uns sofort an einen neuen Banner, der ruhiger und edler erschien.
Vom 14. Oktober 2008 bis 19. Juli 2009 ist er nun zu sehen gewesen. Hendrik ist links mit den Engelsflügeln vor seiner Stadt, seinem Leben, New York und dort dem Times Square. Eines der Plätze, an dem Hendrik am Liebsten ist.

Header auf NYC-Hennes-Welt seit Oktober 2008

„Trick or Tread“ war unser Header in der Halloween-Woche 2008.

Header auf NYC-Hennes-Welt zu Halloween 2008

Von Samstag, den 01.11. bis zum 04.11.2008 lautete das Headermotto „Election Day November 4th, 2008“ zur Wahl in den USA.

Header auf NYC-Hennes-Welt zu Wahl in den USA 2008

Auch hierzu gab es ein alternatives Bild mit Hendrik drauf. Schlau geworden aus dem ersten Fehler, haben wir hierzu in einer Web-Development-Community nachgefragt, was sie davon halten und es wurde zum Einwand gegeben, dass Hendrik auf dem Bild deplaziert wirke. Das haben wir auch so gesehen und diesen Header dann nicht genommen, aber auch ihr sollt ihn sehen können:

Header auf NYC-Hennes-Welt zu Wahl in den USA 2008 mit Hendrik

Seitdem dem erneuten Design-Relaunch von NYC-Hennes-Welt am 19. Juli 2009 ist nun das folgende Banner zu sehen. Auch hier sind Hendrik und seine Stadt – New York, NY – zu sehen.

Header auf NYC-Hennes-Welt ab Juli 2009

Zu unserem aktuellem Grundbanner kamen passend zu Jahreszeiten, Festen und Aktionen folgende Banner.

Unser Halloween-Banner 2010

Header auf NYC-Hennes-Welt zu Halloween 2009

Den Herbst 2010 hat NYC-Hennes-Welt dann mit diesem Banner mit einem Ausschnitt aus dem herbstlichen Central Park verbracht

Header auf NYC-Hennes-Welt im Herbst 2009

Zwischenzeitlich gab es zu Tanksgiving 2009 für ein paar Tagen den folgenden Banner zu sehen. Hier ist dann ein Ausschnitt aus einer Parade im ebenfalls herbstlichen Central Park zu sehen.

Header auf NYC-Hennes-Welt zu Tanksgiving 2009

Nachdem dann Tanksgiving vorbei war und der Herbst irgendwann auch, wechselten wir im Dezember zum Winterheader 2009/2010. Zu sehen ist die 83. in der East Side, Manhattan.

Header auf NYC-Hennes-Welt im langen Winter 2009/2010

Und auch der Winter, selbst, wenn er lang war, ging einmal zu ende und auf NYC-Hennes-Welt wurde das Führjahr 2010 eingeläutet mit einem Bild aus dem Central Park.

Header auf NYC-Hennes-Welt im Frühjahr 2010

Im Frühjahr findet in allgemeinen auch immer Ostern statt, so kam es zu Ostern 2010 zu diesem Header aus dem Central Park. Neben den zwei Eiern ist ein kleiner Hase versteckt. Warum immer Ostereier verstecken, man kann doch auch einmal Hasen verstecken, oder?

Header auf NYC-Hennes-Welt zu Ostern 2010

Und da wir nicht nur einen Bannertypen im Frühjahr 2010 haben wollten, gab es nach Ostern 2010 einen Header mit der New Yorker Skyline bei Nacht zu sehen.

Header auf NYC-Hennes-Welt im Frühjahr 2010

Und wie geht es weiter?
Das werden wir euch an dieser Stelle präsentieren. Alle unsere folgenden Header und Banner werden auch auf diesen Seiten zu sehen sein.

Viel Spaß wünscht Euch

Euer

NYC-Hennes-Welt-Team