Hallo am zweiten Tag des Jahres 2016 und damit dem neunten Tag meiner „12 Days of Christmas“, die ein wenig auf mein vergangenes Jahr in Bildern zurückblicke. Der neunte Tag steht für den neunten Monat, also den September 2015.

Blutmond - 12 Days of Hennes Christmas – Meine 12 Monate in Bildern (September 2015)
Blutmond

Was erwartet euch heute? Also neben dem neuen Apple iPhone 6S, gab es noch einen Supermond, der sich mit einem Blutmond gepaart hat (die Erde sollte an diesem Tage untergehen, wenn ihr das lesen könnt, ging sie wohl mal wieder nicht unter) und außerdem gab es (für mich) ein paar quietschige Converse Chuck Taylor All Star II in der „Volt Green Limited Edition“.

12 Days of Hennes Christmas – Meine 12 Monate in Bildern (September 2015)

Am 28. September 2015 fielen zwei astronomische Besonderheiten aufeinander.

Der Blutmond und der Supermond

Zum ersten gab es innerhalb eines Monats zwei Vollmonde, die beide Supermonde, also sehr groß am Himmel zu sehen, waren. Zum anderen war der Tag an dem der Supermond am Himmel im September erschien, auch noch eine totale Mondfinsternis,bei der sich der Mond scheinbar „rot“ verfärbte, einen sogenannten Blutmond.

Und was gab es noch im September?

 Converse Chuck Taylor All Star II Volt Green Limited

Die neuen Converse Chuck Taylor All Star II in der „Volt Green Limited Edition“, die ich mir natürlich holen musste… 😉 – Und die, glaube ich, so „limited“ gar nicht mehr sind, denn diese Farbe ist jetzt im Stammsortiment von Converse. >.<

12 Days of Hennes Christmas – Meine 12 Monate in Bildern (September 2015)
Converse Chuck Taylor All Star II Volt Green Limited

Meine Chucks sind so schön quietschig grün (auch wenn das für meine Augen gelb ist ^^) , dass ich mich kaum traue, sie draußen zu tragen. – Schon gar nicht bei dem aktuellen Schmuddelwetter.

Die Chucks an mir gibt es dann trotzdem in den nächsten Tagen bei „12 Days of Christmas“ zu sehen. 😉 – Vielleicht ja schon morgen.

Bis dahin

Greetz
Euer

Autogramm von HoernRockz