Das neues Jahr hat begonnen und ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Für meine „12 Days of Christmas“ bedeutet dich, dass heute der siebte Tag ist und wir (ihr und ich) im August 2015 angekommen sind.

Nachdem es gestern und vorgestern ein Rückblick mit Bildern gab, die auch mich zeigten, gehts heute ganz ohne mich zu – obwohl… Nein, in dem folgenden Bild bin nicht ich zu sehen!.  😉

12 Days of Hennes Christmas – Meine 12 Monate in Bildern (Juni 2015)
Veröffentlicht mit der freundlichen Genehmigung des Tierparks Hagenbeck, Hamburg*

Im August waren mein Freund und ich u.a. bei den Airport Days 2015 auf dem Hamburger Flughafen in Fuhlsbüttel und im „tropischen Aquarium von Hagenbeck“. Zu diesem Besuch und zum Beispiel der Veröffentlichungsrechten von Bildern, die in Zoos, Aquarien und ähnlichem gemacht werden, werde ich mich nach den „12 Days of Christmas“ noch einmal ausführlich im Blog widmen. – Das wollte ich schon lange und ist leider immer liegen geblieben.

12 Days of Hennes Christmas – Meine 12 Monate in Bildern (August 2015)

Bevor ich zu meiner Bilderauswahl aus Hagenbeck komme, geht’s erst einmal zum Airport Hamburg, der wohl sehr bald nach dem kürzlich verstorbenen Ex-Bundeskanzler und wohl einer der Persönlichkeiten Hamburgs benannt, Helmut Schmidt Flughafen heißen wird.

Airport Days 2015

Ich habe mich entschlossen nur 10 meiner Bilder auszuwählen, um euch an dieser Steller nicht mit Bildern zu erschlagen.
Wir waren am letzten Tag der „Airport Days 2015“ dort, weshalb schon einige Flugzeuge wieder abgeflogen waren. Dafür hatten wir bestes Sonnenwetter, was an den Tagen zu vor nicht immer der Fall war.

Tropen Aquarium Hagenbeck

Und nachdem wir aud den Airport Days waren, ging es ein paar Tage später zu Hagenbecks in das Tropen Aquarium. Nun habe ich hierzu primär Bilder ausgewählt, die weniger Wasser zeigen, also Aquarien. Das liegt daran, dass ich euch die besseren Bilder zeigen wollte.
Aquarienbilder folgen, in dem bald folgenden oben genannten Artikel, in dem ich noch einmal auführlicher rechtliche Aspekte der Fotografie und Videoaufnahme in Zoos und ähnlichem widmen möchte.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an den Tierpark Hagenbeck Gemeinnützige Gesellschaft mbH, Hamburg (www.hagenbeck.de), für die Genehmigung zur Veröffentlichung meiner dort gemachten Bilder.

Jetzt aber zu der kleinen Auswahl meiner dort gemachten Bilder. Einen Hinweis, der zu beachten ist, gibt es noch einmal am Ende des Beitrages.

Und dann gab’s auch noch einen Super(voll)mond im August, der beim nächsten Vollmond im September ein Blutmund werden sollte. 😉 Den gibt es dann morgen…

12 Days of Hennes Christmas – Meine 12 Monate in Bildern (Juni 2015)

Bis dahin

Greetz
Euer

Autogramm von HoernRockz

 

 

 

*Und hier versprochene der Hinweis…
Normalerweise stehen der Blog und alle meine Inhalte unter der Creativ Commons License BY-NC-SA 3.0. Bei den Bildern aus dem Tropen Aquarium ist aus rechtlichen Gründen in diesem Fall eine weitere Veröffentlichung der Bilder nicht gestattet, siehe hierzu die AGB der Tierpark Hagenbeck Gemeinnützige Gesellschaft mbH (www.hagenbeck.de/footer/agb.html).